Über mich

Hallo, ich heiße Monika!

Mich begeistert es, Menschen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten.

Aus meiner Erfahrung findet sich die Lösung immer in mir und in jeder Person selbst und ihrem eigenen Handlungsspielraum. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dich in deiner Suche mit systemischen, lösungs- und ressourcenorientierten Methoden zu unterstützen.
In meinem täglichen Tun leite ich einen Bereich für Software-Entwicklung und bin dort für die Themen Organisation und Zusammenarbeit verantwortlich. In meiner Leitungsfunktion unterstütze ich Menschen auf ihrem beruflichen Weg und begleite die Organisationsveränderungen im Bereich.

Seit vielen Jahren unterrichte ich als Yogalehrerin meine wöchentlichen Gruppen-Kurse. Meditation ist ebenfalls seit über acht Jahren ein täglicher Bestandteil meines Alltags.
Früh habe ich mit dem Laufen angefangen, bereits im Alter von zwölf Jahren bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Bewegungsfreude begleitet mich noch immer, beim Langlauf im Winter oder wenn ich auf meinem geliebten Rennrad sitze. Hierbei fasziniert mich auch, wie wir durch Kontinuität im Tun und Lenken von Gedanken unsere Leistungsfähigkeit beeinflussen können.

In meinem Leben habe ich ein Gruppencoaching als großen Anstoß für eigene Veränderung erlebt. Das war schmerzhaft, mit vielen Umbrüchen verbunden aber gleichzeitig auch unglaublich bereichernd. Schnell war mir klar dass es für mich kein zurück gibt und ich die Augen nicht weiter vor meinen Lebensthemen verschließen möchte. Gezielt habe ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und unterschiedlichste Coachings und Seminare zum Thema besucht. Durch die Begleitung von Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Methoden durfte ich eine große Bandbreite kennenlernen.
In meinen Coachings bringe ich meine Erfahrungen aus den Bereichen Coaching, Führung und Bewegungsarbeit zusammen.

Menschen begleiten und inspirieren.

Mein Why

Meine Erfahrung als Wegbegleiterin, Führungskraft und Coach auf einen Blick:

  • 1000+ Ausbildungsstunden in Yoga und Meditation
  • 15+ Jahre eigene Yogapraxis
  • 8+ Jahre tägliche Meditationspraxis
  • 10+ Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Positionen
  • Zweijährige Ausbildung zum systemischen Coach
  • Selbsterfahrung in systemischem Coaching, Gestalttherapie und Verhaltenstherapie
  • 3+ Jahre Besuch von Übungsgruppen zur Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Was du gelesen hast, spricht dich an und du glaubst, wir passen zusammen? Dann kontaktiere mich!


Lass uns in Kontakt kommen…