Willkommen bei deiner Expertin für Coaching und persönliche Entwicklung.

Als erfahrene Coach und Agile-Beraterin stehe ich dir zur Seite, um dich auf deiner Reise zur Selbstentdeckung und beruflichen Entwicklung zu begleiten.
Erfahre wie ich dich als Scrum Master im Training-on-the-Job beraten kann und dich dabei unterstütze eine agile Kultur in deinem Unternehmen zu etablieren.
Kontaktiere mich noch heute und lass uns gemeinsam deine Erfolgsgeschichte schreiben!

Systemisches Coaching

Entfalte dein Potenzial mit Systemischem Coaching: Lösungsorientiert, ganzheitlich & nachhaltig. Starte deine Erfolgsreise jetzt!

Agile Coaching

Verbessere Teamdynamik & Kundenzufriedenheit durch die Beratung und Begleitung in agilen Transformationen. Jetzt durchstarten!

Agile Organisationsentwicklung

Beschleunige deine Organisation mit Agiler Organisationsentwicklung: Effizient, zukunftsorientiert & nachhaltig. Jetzt zum Erfolg navigieren!

Agile Organisationsentwicklung und maßgeschneidertes Coaching für deinen Erfolg

Meine Angebote sind auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten:

  • Persönlichkeitsentwicklung und individuelles systemisches Coaching: Entdecke dein volles Potenzial und entfalten deine Stärken mit meiner persönlichen Coaching-Begleitung.
  • Agile Coaching: Als Agile-Expertin unterstütze ich dich dabei, die Prinzipien agiler Methoden zu verstehen und in deiner Organisation erfolgreich umzusetzen.
  • Training on the Job für Scrum Master: Bietet dir als erfahrenem Scrum Mastern oder Berufseinsteiger:in die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten und Methoden in der Praxis zu erweitern.
  • Agile Organisationsentwicklung: Lass uns gemeinsam eine Kultur der Agilität in deinem Unternehmen etablieren, um die Effizienz und Innovationskraft zu steigern.

Warum mit mir zusammenarbeiten – deine Partnerin für Coaching und Agiles Arbeiten.

  • Erfahrung als Coach: Erfahren und zertifiziert setze ich mich leidenschaftlich dafür ein dich auf deinem Weg zum Erfolg zu begleiten.
  • Erfahrung als Führungskraft: Als langjährige Führungskraft mit Personalverantwortung verstehe ich empahtisch deine Anliegen in einer Führungsperson auch im agilen Umfeld.
  • Individueller Ansatz: Jeder Mensch und jedes Unternehmen ist einzigartig. Daher biete ich maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf deine Anforderungen zugeschnitten sind.
  • Erfolgsergebnisse: Meine Kunden vertrauen mir, weil ich nachweisbare Ergebnisse liefere. Viele Unternehmen haben von meiner Unternehmens- und Coaching-Begleitung profitiert und ihre Ziele übertroffen.
  • Ganzheitlicher Ansatz: Ich betrachten Menschen ganzheitlich und systemisch. Durch die Verbindung dieser Bereiche schaffen ich auch eine ganzheitliche Entwicklung für meine Kunden.

Podcast

Höre für Inspiration in meinen Podcast „Hand über Herz“ rein den du auf allen gängigen Podcast-Plattformen findest.

Meine Vision: Menschen begleiten & inspirieren.

Ich verfüge über umfangreiches Wissen und Erfahrungen in den Bereichen persönliche Entwicklung und Agile Coaching. Stolz bin ich darauf, Unternehmen und Einzelpersonen auf ihrem einzigartigen Weg zu begleiten.
Monika Mergele

Monika Mergele

Systemische Coach und Scrum Master

Als studierte Diplom-Designerin habe ich ein fundiertes Verständnis für kreatives Denken und ansprechende Visualisierung. Meine langjährige Karriere in der Softwarebranche als Führungspersönlichkeit umfasste Veranstaltungsmoderation, Projektleitung, Ausbildung neuer Scrum Master, Recruiting und Personalgespräche sowie den Aufbau neuer Teams.

Durch meine Ausbildungen zur Yogalehrerin und Meditationskursleiterin habe ich ein tiefgehendes Verständnis für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Als Coach begleite ich meine Coachees einfühlsam zu einem klaren Bewusstsein für sich und ihre Umgebung. Mein Fokus bei Unternehmenskunden liegt auf agilem Arbeiten und der Einführung/Verbesserung agiler Arbeitsmethoden in der Organisationsentwicklung.

Alle Neuigkeiten zu meinen Coachings und Begleitungen im Newsletter.

Kundenstimmen

Entdecke die positiven Erfahrungen meiner zufriedenen Kund:innen.
Erfahre, wie meine Unterstützung ihr Leben verbessert hat. Überzeug dich selbst!
Weitere Stimmen auf ProvenExpert.

Hildegard

Designerin

Ich hatte eine große Menge an Inhalten und Ideen zu meinem Thema, jedoch keine richtige Idee, wo und wie ich anfangen sollte. Monika hat mir geholfen ein klares Bild davon zu erstellen und die ersten konkreten Schritte zu formulieren. Besonders beeindruckt und glückllich bin ich über die Vereinfachung der konkreten nächsten Schritte, die zunächst etwas zu ambitioniert waren. So kann ich mit meinem Vorhaben konkret starten, ohne gleich überfordert zu sein von zu vielen, oder zu hochgesteckten Zielen. Danke Monika für deine einfühlsame und professionelle Begleitung!

Andrea

Scrum Master

Monika Mergele ist eine Bereicherung für mich. Sie bringt mich mit ihrer sensiblen und authentischen Art zu emotionaler Klarheit und hat ebenfalls eine hohe Fachkompetenz, die mich in beruflichen Belangen unterstützt. Es ist immer wieder eine Freude mit ihr gemeinsam an meinen Themen zu arbeiten und mich durch ihre Hilfe weiterzuentwickeln.

Tina

Kinesiologin

Monika stellt wunderbare Fragen, die innenliegendes Potenzial direkt offen legen. Sie ist klar, offen, herzlich, wach und interessiert und gibt absolut wertvolle Podcastfolgen in die Welt hinaus!
Ich kann Monika uneingeschränkt empfehlen!

  • Coachingzentrum Freiburg Logo

Lass uns direkt sprechen...

Ich arbeite Online sowie vor Ort in Freiburg im Breisgau. Für Unternehmensbegleitungen und langfristige Aufträge komme ich nach Absprache innerhalb von Deutschland und der Schweiz zum Kunden.

Meine Büro- und Coachingräume

Coachingzentrum Freiburg
Ellen-Gottlieb-Straße 7
79106 Freiburg

Erreichbar bei Telegram

@gutegewohnheit

Kontaktiere mich